Die Goldene Sechs

Die Goldene Sechs – SPIKA

SPIKA Die Goldene Sechs

Die Goldene Sechs
ein DDR-Brettspiel von 1960
Replica-RO MEO Artefacts®

Die Goldene Sechs ist ohne Zweifel ein Klassiker und gehört als Brettspiel mit zu den beliebtesten Spielen der ehemaligen DDR und erfreut sich auch heut noch größter Beliebtheit bei denen, welche noch eine alte Spielfläche besitzen. Ob jung oder alt, ein hoher Spielspaß ist hier garantiert.

Ziel ist es, je nach vorherieger Vereinbarung, die zuvor aufgeteielten Holzstäbchen so schnell wie möglich los zu werden, oder aber zu sammeln. Dabei spielt die „Goldene Sechs“ in der Mitte des Spielfeldes immer eine besondere Rolle. Als Steigerung für Erwachsene auch als Glücksspiel spielbar.

Sie erhalten dieses Spiel nur bei uns als REPLICA – NEUDRUCK in hoher Qualität. Die Spielfläche (der Spielplan) wird dabei auf strapazierfähiger-, hochglänzender, wischfester, selbstklebender Folie im Solvent-Druckverfahren aufgebracht und anschließend nochmals mit einer hochglänzenden Versiegelung gegen Verschleiß versehen.
 
Die Folie dieser Variante wird nach dessen Druck, entsprechend Ihrer Auswahl, entweder auf 3mm Finnpappe oder 3mm Schaumstoffplatte, dem Spielbrett, aufgebracht.
Die Spielfläche besteht aus einem Stück und ist somit nicht faltbar. Diese Umstände sind der hochglänzenden – wischfesten Trägerfolie geschuldet, welche auf Dauer an Knickstellen schaden nimmt und somit unsere zugesicherte Qualität nicht mehr gewährleistet werden kann.
 
Erhältlich ist dieses Spiel mit oder ohne Spielverpackung. Beide Varianten werden in einer Versandtasche geliefert. Das Spiel ohne Spielverpackung, kann nach Gebrauch, in selbiger wieder verstaut werden.

Nähere Informationen zu den einzelnen Varianten, entnehmen Sie bitte der Slideshow bzw. Bildershow am Ende der Textbeschreibung, oder aus unserem OnlineShop.

Die Goldene Sechs

 
Anmerkung
Dieses Spiel gehört nicht zu der Gruppe unserer selbstentwickelten Spiele. Verlegt wurde dieses Spiel in der ehemaligen DDR von SPIKA VEB Spielewerk Karl-Marx-Stadt. Grundlage für das hier dargestellte “Replikat” war eine gebrauchte Spielfläche und Spielverpackung, aus unserer Kindheit, welche von uns grafisch komplett neu aufgesetzt wurde. Aus diesem Grunde verstehen wir uns nicht als Urheber oder Erfinder dieses DDR-Brettspieles.

Dennoch unterliegt diese restaurierte Fassung des Spielbrettes sowie auch der Spielverpackung dem Copyright von RO MEO Artefacts®.

(Spielfläche in cm: L=28-30; B=28-30)

Die Goldene Sechs


1996-2018 ©RO MEO Artefacts
Die Goldene Sechs

Aergere, Hut auf Hut, DDR Brettspiel. Sowie. Außerdem. Dadurch. Zudem. Sowie. Ferner. Schließlich. Überdies. Sowie. Außerdem. Dadurch. Zudem. Sowie. Ferner. Schließlich. Überdies. Sowie. Außerdem. Dadurch. Zudem. Sowie. Ferner. Schließlich. Überdies. Sowie. Außerdem. Dadurch. Zudem. Sowie. Ferner. Schließlich. Überdies. Aergere, Aergere. SPIKA Brettspiel. Ein Brettspiel von Spika (VEB Spielewerk, Karl-Marx-Stadt / DDR) und die Goldene Sechs.